Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen
Thermen Bussloo sauna Azie 1 1000
Wie reserviere ich? Hotel Arrangement

Wie funktioniert die Reservierung über die Website?

Wie funktioniert die Online-Reservierung?

Nachfolgend erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie der Reservierungsprozess auf unserer Website funktioniert, um ein Hotelarrangement zu buchen.
  • Schritt 1: Wählen Sie Ihr Hotelarrangement
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Reservieren“ und wählen Sie „Hotelarrangements“. Wählen Sie das gewünschte Hotelarrangement aus und klicken Sie auf „Reservieren“. Anschließend gelangen Sie direkt in den Reservierungsprozess.
  • Schritt 2: Anzahl der Personen
    • Wählen Sie die Anzahl der Personen aus. Aktuell können Sie für maximal zwei Personen reservieren.
  • Schritt 3: Anreise- und Abreisetag
    • Wählen Sie im Kalender Ihren Anreise- und Abreisetag aus. Es kann sein, dass der gewünschte Tag bereits ausgebucht ist – in diesem Fall ist er nicht mehr buchbar.
  • Schritt 4: Ankunftszeit
    • Unter dem Kalender wählen Sie Ihre gewünschte Ankunftszeit aus. Der Check-in im Hotel ist in vielen Fällen erst am Nachmittag möglich – jedoch können Sie den ganzen Tag über bereits unsere Wellnessanlagen genießen.
  • Schritt 5: Hotelauswahl
    • Wählen Sie anschließend den gewünschten Zimmertyp aus. Sie können das gewünschte Zimmer auswählen, indem Sie auf die Schaltfläche „Auswählen“ klicken.
  • Schritt 6: Arrangementauswahl treffen
    • Anschließend wählen Sie pro Person, welchen Bestandteil des Arrangements Sie buchen möchten. Sie können sich hier zum Beispiel für eine Behandlung, Massage oder ein Abendessen entscheiden. Die Auswahl hängt vom gewählten Hotelarrangement ab.
  • Schritt 7: Eine Behandlung oder Massage hinzufügen?
    • Auf der zweiten Seite (nachdem Sie auf „Weiter“ geklickt haben) können Sie eine Behandlung oder Massage hinzufügen – sofern diese nicht bereits im Arrangement enthalten ist. Oben können Sie die gewünschte Kategorie auswählen. Möchten Sie mehr Informationen zu einer bestimmten Behandlung? Klicken Sie dann auf „Mehr Info“. Wenn Sie eine Behandlung oder Massage zu Ihrer Reservierung hinzufügen möchten, wählen Sie aus, für wen diese hinzugefügt werden soll, und klicken Sie anschließend auf „Auswählen“.
  • Schritt 8: Mittag- oder Abendessen hinzufügen?
    • Im nächsten Schritt können Sie auf die gleiche Weise ein Mittag- und/oder Abendessen hinzufügen – sofern dieses noch nicht im Arrangement enthalten ist.
  • Schritt 9: Persönliche Daten eingeben
    • Wenn Sie erneut auf „Weiter“ geklickt haben, gelangen Sie zur Seite, auf der Sie Ihre persönlichen Daten eingeben müssen. Bitte füllen Sie diese so vollständig wie möglich aus. Haben Sie noch Anmerkungen oder besondere Wünsche? Tragen Sie diese bitte in das entsprechende Textfeld ein.
    • Anschließend geben Sie an, zu welcher Uhrzeit Sie am Abreisetag voraussichtlich auschecken möchten.
    • Zum Schluss ist es wichtig, dass Sie die Kontrollkästchen aktivieren, mit denen Sie unseren Bedingungen und den geltenden Corona-Maßnahmen zustimmen.
    • Selbstverständlich ist es nicht verpflichtend, das Häkchen für unseren Newsletter gesetzt zu lassen. Wenn die Reservierung vollständig ist, klicken Sie auf „Weiter“. Ihre Reservierung wird dann in unserem System gespeichert – sie muss jedoch innerhalb von 30 Minuten abgeschlossen werden.
  • Schritt 10: Bezahlen
    • Im letzten Schritt können Sie die Zahlung abschließen. Haben Sie einen Geschenkgutschein? Dann können Sie hier den entsprechenden Code eingeben. Der Betrag des Gutscheins wird automatisch vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen.
    • In einigen Fällen haben Sie die Wahl zwischen „Online bezahlen“ oder „Bezahlung an der Rezeption“. Wenn Sie sich für die Online-Zahlung entscheiden, stehen Ihnen Zahlungsmethoden wie iDEAL, Kreditkarte oder PayPal zur Verfügung.
    • Die Zahlung erfolgt sicher und bequem online – damit ist Ihre Reservierung vollständig abgeschlossen.
  • Schritt 11: Ihre Reservierung war erfolgreich!
    • Wenn Ihre Reservierung erfolgreich war, wird dies auf der Dankeseite bestätigt. Direkt im Anschluss erhalten Sie auch eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Reservierung.
    • Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie etwas ändern? Dann kontaktieren Sie uns gerne über das Änderungsformular.