Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen
Thermen Bussloo sauna Azie 1 1000
Wie reserviere ich? Sauna Arrangement

Wie funktioniert die Reservierung über die Website?

Wie funktioniert die Online-Reservierung?

Im Folgenden erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie der Buchungsprozess auf unserer Website funktioniert, wenn Sie ein Arrangement reservieren möchten.
  • Schritt 1: Wählen Sie Ihr Arrangement
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Reservieren“ und wählen Sie „Thermen-Eintritte und Arrangements“.
    • Wählen Sie Ihr gewünschtes Sauna-Arrangement aus und klicken Sie auf „Reservieren“.
    • Anschließend gelangen Sie direkt in den Buchungsprozess.
  • Schritt 2: Anzahl der Personen
    • Wählen Sie die Anzahl der Personen aus. Aktuell können Sie für maximal vier Personen reservieren.
  • Schritt 3: Wählen Sie Ihren Tag
    • Wählen Sie im Kalender den Tag aus, an dem Sie entspannen möchten. Es kann vorkommen, dass Ihr Wunschtermin bereits ausgebucht ist – in diesem Fall ist dieser Tag nicht mehr buchbar.
    • Möchten Sie gezielt an einem Textiltag kommen? Diese Tage sind im Kalender blau markiert.
  • Schritt 4: Ankunftszeit und Abfahrtszeit
    • Unter dem Kalender wählen Sie Ihre gewünschte Ankunfts- und Abfahrtszeit. Um den Andrang besser zu verteilen, kann es sein, dass bestimmte Ankunftszeiten nicht mehr verfügbar sind. Wir bitten Sie, sich an die gewählte Ankunftszeit zu halten.
  • Schritt 5: Wählen Sie Ihr Arrangement
    • Anschließend wählen Sie pro Person, welchen Bestandteil des Arrangements Sie buchen möchten. Sie können sich hier zum Beispiel für eine Behandlung oder Massage entscheiden – oder für ein Mittag- oder Abendessen. Die Auswahl hängt vom gewählten Arrangement ab.
  • Schritt 6: Eine Behandlung oder Massage hinzufügen?
    • Auf der zweiten Seite (nachdem Sie auf „Weiter“ geklickt haben) können Sie eine Behandlung oder Massage hinzufügen – sofern diese nicht bereits im Arrangement enthalten ist. Oben können Sie die gewünschte Kategorie auswählen. Möchten Sie mehr Informationen zu einer bestimmten Behandlung? Klicken Sie dann auf „Mehr Info“. Wenn Sie eine Behandlung oder Massage zu Ihrer Reservierung hinzufügen möchten, wählen Sie aus, für wen diese hinzugefügt werden soll, und klicken Sie anschließend auf „Auswählen“.
  • Schritt 7: Mittag- oder Abendessen hinzufügen?
    • Im nächsten Schritt können Sie auf die gleiche Weise ein Mittag- und/oder Abendessen hinzufügen – sofern dieses noch nicht im Arrangement enthalten ist.
  • Schritt 8: Persönliche Daten eingeben
    • Wenn Sie erneut auf „Weiter“ geklickt haben, gelangen Sie auf die Seite, auf der Sie Ihre persönlichen Daten eingeben müssen. Bitte füllen Sie diese so vollständig wie möglich aus. Haben Sie noch Anmerkungen oder besondere Wünsche? Tragen Sie diese bitte im Feld „Bemerkungen/zusätzliche Informationen“ ein.
    • Zum Schluss ist es wichtig, dass Sie die Kontrollkästchen aktivieren, mit denen Sie unseren Bedingungen und den geltenden Corona-Maßnahmen zustimmen.
    • Selbstverständlich ist es nicht verpflichtend, das Häkchen für unseren Newsletter gesetzt zu lassen. Wenn die Reservierung vollständig ist, klicken Sie auf „Weiter“. Ihre Reservierung wird dann in unserem System gespeichert. Diese muss jedoch innerhalb von 30 Minuten abgeschlossen werden.
  • Schritt 9: Bezahlen
    • Im letzten Schritt können Sie die Zahlung abschließen. Haben Sie einen Geschenkgutschein? Dann können Sie hier den entsprechenden Code eingeben. Der Betrag des Gutscheins wird vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen.
    • In einigen Fällen haben Sie die Wahl zwischen „Online bezahlen“ oder „Zahlung an der Rezeption“. Bei der Option „Online bezahlen“ können Sie zwischen iDEAL, Kreditkarte oder PayPal wählen.
    • Die Zahlung erfolgt anschließend sicher und bequem online – und Ihre Reservierung ist damit abgeschlossen.
  • Schritt 10: Ihre Reservierung war erfolgreich!
    • Wenn Ihre Reservierung erfolgreich war, sehen Sie auf der Dankeseite eine Bestätigung, dass alles geklappt hat. Direkt im Anschluss erhalten Sie auch eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Reservierung.
    • Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie etwas anpassen? Dann kontaktieren Sie uns gerne über das Änderungsformular.